Werkstatt für florale Gestaltung

Kreatives Arbeiten mit den unterschiedlichsten Materialien – das ist mehr als ein Beruf, es ist Lebensgefühl und Berufung, mit dem Werkstoff Blume zu gestalten. Meine Werkstücke entstehen ausschließlich auf Bestellung.

Ich habe keine klassischen Öffnungszeiten, sondern stehe euch nach terminlicher Vereinbarung gerne mit Rat und Tat zur Seite. Für Hochzeiten, Feste oder Firmenfeiern vereinbaren wir einen Termin zu einem ausführlichen Beratungsgespräch.

Martina Hladovsky mit Strauß

Floristin aus Leidenschaft

Mein Beruf ist meine Leidenschaft!

Und, ich sammle! Bei Streifzügen durch die Natur kann ich an keinem leeren Schneckenhaus, keinem kuriosen Stein, keiner tollen Wurzel oder knorrigen Rinde vorübergehen.

 

Seit 2013

Zehn Jahre Floristikwerkstatt, unglaublich wie die Zeit vergeht:
2013 habe ich den Schritt in meine Selbständigkeit gesetzt. Seither bin ich in eurem Auftrag unterwegs um, in meiner Werkstatt kreative Herausforderungen umzusetzen. 

Mit Leidenschaft nehme ich kreative Herausforderungen an!

Wiederbeleben

Beim meinen Arbeiten werden immer wieder alte Dinge zum Leben erweckt. Man könnte es auch„Upcycling“ nennen, aber da bleibe ich lieber bei: aus Alt mach Neu. Ihr habt Dinge die in die Jahre gekommen sind, nicht mehr ganz ansehnlich ‐ aber doch liebgewonnen – machen wir etwas Neues daraus!

Lebendiges Gestalten

Ob liebevolle Hochzeitsfloristik, kreative Dekorationen für besondere Anlässe, florale Gestaltung im Büro, Praxis, Restaurant oder Geschäft ‐ jeder Auftrag wird von mir mit viel Liebe zum Detail und Sorgfalt ganz individuell von Hand gefertigt. Bei traurigen Anlässen ‐ wenn einem die Worte fehlen – können außergewöhnliche Kränze, Buketts und Urnenschmuck den Abschied begleiten.

Wiederverwenden

Wenn Ihr meint, zu einem Auftrag passende Gefäße zu haben, reden wir darüber. Warum etwas Neues kaufen, wenn ich mit Vorhandenem arbeiten kann. Ihr seht schon, floraler Gestaltung sind keine Grenzen gesetzt.

Offene Werkstatt

Von Zeit zu Zeit öffne ich meine Werkstatt. Dann heißt es: Einfach vorbei kommen, schauen was es Neues gibt, kreative Werkstattluft schnuppern, Anregungen holen …

Mehrmals im Jahr lade ich auch zu meinen Ausstellungstagen ein. Die Adventausstellung ist besonders beliebt. Da ist dann richtig was los und es kann nach Herzenslust geschaut, getratscht und natürlich eingekauft werden.

Was meine Kunden meinen

Reinhard Schindler
Reinhard Schindler
16/09/2023
Von Anfang an hat uns Martina von ihrer Passion, ihrer Leidenschaft und ihrem großartigen Wesen begeistert. Ihrer bekannten Kreativität muss man sich einfach hingeben und ihr Fachwissen ist absolut überzeugend. Für den Blumenschmuck unserer Traumhochzeit hätte niemand uns glücklicher machen können!! Danke Martina!!
Babsi Schäfer
Babsi Schäfer
23/01/2023
Martina hat relativ kurzfristig die Floristik unserer Hochzeit im Oktober 2022 übernommen, da wir verschieben mussten. Die Sympathie war von Sekunde 1 da und bei der Besprechung konnte man Martinas Passion zu ihrer Berufung voll und ganz spüren. Das Ergebnis war einfach nur traumhaft und hat meine Wünsche rundum erfüllt. DANKE für deine tolle Arbeit!!
Markus Mangold
Markus Mangold
22/08/2022
Martina war für die Blumendekoration unserer Hochzeit zuständig. Sie wusste sehr schnell, welche Vorstellungen zu uns und unserer Feier passen würden, auch wenn wir uns selbst noch nicht genau festlegen konnten. Die Kontaktaufnahme via Telefonaten oder Whatsapp lief reibungslos ab. Einen Tag vor der Hochzeit wurden wir (auf Wunsch) mit Updates der fertigen Stücke auf dem Laufenden gehalten. Martinas Leidenschaft zeigt sich in ihrer Arbeit. Sie bescherte uns eine Dekoration, mit der man zufriedener nicht hätte sein können.
Christine Schindlauer
Christine Schindlauer
26/02/2022
Sehr viel Auswahl sehr schöne Trockenblumen verarbeitungen
Conny Machacek
Conny Machacek
26/06/2021
Ich habe heute zum ersten Mal einen Workshop bei Martina gemacht und ich muss sagen, es war ein tolles Erlebnis! Da ich zu den "talentfreien" Menschen gehöre, war ich sehr froh, so eine liebe, lustige, hilfsbereite und vor allem kreative "Lehrerin" gehabt zu haben. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.... Danke liebe Martina, ich komme bestimmt wieder und kann deine Workshops nur jedem wärmstens empfehlen!!!
Speedi2209
Speedi2209
13/05/2021
Kreativität und Individualität werden auf besondere Art und Weise in der Floristikwerkstatt miteinander verbunden. Auf persönliche Wünsche und Vorstellungen wird sehr gut eingegangen.Die Workshops sind unbedingt weiter zu empfehlen: die Geschäftsführerin lässt mit ihrem Humor und Wissen die Zeit wie im Flug vergehen!Am Ende geht man mit einem gelungenen Werk stolz nach Hause.Weiter so!