Werkstatt - ganz ohne Öffnungszeiten

Was das bedeutet? Ganz einfach: ich habe kein Geschäftslokal und keine klassischen Öffnungszeiten. Daher bin ich flexibel! 

Ein Anruf genügt und wir besprechen Ihre Wünsche und Vorstellungen. Für Hochzeiten, Feste oder Firmenfeiern vereinbaren wir einen Termin zu einem unverbindlichen Beratungsgespräch.


Von Zeit zu Zeit öffnet die Floristikwerkstatt aber auch ihre Pforten. Denn zum einen oder anderen Thema lade ich herzlichst zu offenen Ausstellungstagen.

Floristin aus Leidenschaft

In meiner Werkstatt liebe ich es, mit Materialien aus der Natur zu arbeiten. Wenn möglich, gestalte ich mit heimischen und saisonalen Blumen und Pflanzen.
Und, ich sammle! Bei Streifzügen durch die Natur kann ich an keinem leeren Schneckenhaus, keinem kuriosen Stein, keiner tollen Wurzel oder knorrigen Rinde vorübergehen.

Wiederbeleben

Beim meinen Arbeiten werden immer wieder alte Dinge zum Leben erweckt. Man könnte es auch„Upcycling“ nennen, aber da bleibe ich lieber bei: aus Alt mach Neu.
Sie haben Dinge die in die Jahre gekommen sind, nicht mehr ganz ansehnlich ‐ aber doch liebgewonnen – machen wir etwas Neues daraus!
Keine Vorstellung? Dann werfen Sie einen Blick in mein Schaufenster und lassen sich inspirieren.

Beton hat es mir angetan

Ein Widerspruch zu naturnah arbeiten? Das finde ich nicht. Auch mit Beton kann man gestalten. Ich suche Formen, beginne zu mischen, zu gießen und warte geduldig auf die Austrocknung. Das Grau in Kombination mit satten grünen Pflanzen, Glas oder Kerzen macht Beton lebendig und schafft eine Vielzahl an dekorativen Möglichkeiten.

Lebendiges Gestalten

Ob liebevolle Hochzeitsfloristik, kreative Dekorationen für besondere Anlässe, florale Gestaltung im Büro, Praxis, Restaurant oder Geschäft ‐ jeder Auftrag wird von mir mit viel Liebe zum Detail und Sorgfalt ganz individuell von Hand gefertigt. Bei traurigen Anlässen ‐ wenn einem die Worte fehlen - können außergewöhnliche Kränze, Buketts und Urnenschmuck den Abschied begleiten.

Zum Abschluss

Wenn Sie denken, zu einem Auftrag passende Gefäße zu haben, reden wir darüber. Warum etwas Neues kaufen, wenn ich mit Vorhandenem arbeiten kann.
Sie sehen schon, floraler Gestaltung sind keine Grenzen gesetzt.


Mit Leidenschaft nehme ich kreative Herausforderungen an!